Alleine die reine Datenkommunikation ist ein großer Zeit- und Kostenfaktor - nicht nur bei großen Unternehmen, sondern auch bei kleineren Druckereien.
Anhand des folgenden Beispiel-Szenarios wird deutlich, wie die Datenkommunikation einfach und zugleich kostengünstig gegenüber anderen Alternativen gestaltet werden kann.
Sie führen eine kleinere Druckerei mit 5-10 Mitarbeitern und haben einen durchschnittlichen Datentransfer von ca. 2500MB im Monat ohne die eingehenden ISDN-Daten. Sie besitzen eine eigene kleine Webseite und eine ADSL-Leitung als Flatrate mit 2000 MBit/s. im Download und 128 Kbit/s. im Upload. Diese Geschwindigkeit reicht Ihnen, da Sie eher Daten empfangen und Ihnen SDSL-Leitungen zu teuer sind.
Zudem verfügen Sie über 2 Rechner (Mac und Windows) für sporadische Dateneingänge über ISDN. Hauptsächlich empfangen Sie Daten von Ihrem Kunden per Mail und ISDN. Sie selbst versenden Daten nur per Mail und nicht per ISDN.
Die einzelnen Daten werden allerdings immer größer, die Datenübertragung per Mail bereitet zunehmend Probleme und sie überlegen sich daher zusätzlich eine FTP-Server-Lösung anzuschaffen.
Sie selbst und Ihre Mitarbeiter sind diesbezüglich aber wenig technisch versiert oder haben durch das Tagesgeschäft keine Zeit.
Da Sie nur eine ADSL-Leitung ohne feste IP Adresse haben, bleibt Ihnen ohne FILEBOX nur die beiden Möglichkeiten:
A.) einen lokalen FTP-Server mit DynDNS einzurichten. Hier fehlt das jedoch das technische Know-How und Sie möchten eigentlich auch keine weitere Hardware anschaffen.
B.) Sie realisieren über Ihren Webhoster einen FTP-Bereich. Es entstehen weitere Traffic-Kosten und der FTP-Bereich kostet zusätzlich zum Webhosting.
Da Sie die FILEBOX noch nicht kennen, entscheiden Sie sich für Lösung B.
Die Kosten für die gesamte Datenkommunikation würden ungefähr wie folgt aussehen: 2 Kanal ISDN Anschluss für den Mac (1So) = 24.95 Euro 2 Kanal ISDN Anschluss für Windows (1So) = 24.95 Euro FTP-Bereich mit 1 Gigabyte Speicherplatz und maximal 10 Kundenbereiche = 60.- Euro 2500MB FTP-Datentransfer monatlich = 40.- Euro Ihr DSL-Anschluss mit Flatrate-Tarif = 25.- Euro
Monatliche Kosten insgesamt = 174,90.- Euro Einmalige Einrichtungsgebühr für zusätzliche FTP-Lösung = 99.- Euro
- Datenübernahmefrontend mit Jobticketfunktion zum Einbau in der eigenen Unternehmensseite
- zusätzlich FTP Eingang
- spamfreier Maileingang
- plattformunabhängiger Eingang von ISDN-Daten ( 4 Kanal)
- unbegrenzte Kunden oder Projektordner
- automatische Zuordnung eingehender Dateien
- komfortable Datenbereitstellungsfunktionen
- automatische Dateneingangsbenachrichtigung, uvm.
monatliche Kosten:
FILEBOX1000 = 44.- Euro LEOBOX256 ISDN-Modul zur FILEBOX = 10.- Euro 2500 MB Datentransfer monatlich = 0.- Euro Ihre DSL-Leitung mit Flatrate Tarif = 25.- Euro
Monatliche Kosten insgesamt = 79.- Euro Einmalige Einrichtungskosten FILEBOX1000 + LEOBOX256 = 49. ? Euro
Für 100.- Euro weniger und die Hälfte der Einrichtungsgebühr erhalten Sie nicht nur gleiche, bzw. umfangreichere Dateneingangsmöglichkeiten, sondern auch alle Zusatzmerkmale unseres FILEBOX-Systems bis hin zur zentralen, sortierten Datenablage der eingehenden Daten und FILEBOXmessaging für Sie und Ihre Kunden.
Zudem stellen wir einen kostenfreien Software-Client als zusätzliche Datenübertragungsmöglichkeit bereit, der für Ihre Kunden genauso einfach zu bedienen ist, wie ein ISDN-Client. Sie können die FILEBOX-Größe ständig kostenfrei variabel skalieren und somit bei Bedarf unproblematisch erweitern oder auch verkleinern, um gegebenenfalls weiter zu sparen.
Mit FILEBOX sparen Sie nicht nur eine Menge Zeit, sondern auch ca. 1200.- Euro im Jahr gegenüber der reinen FTP-Lösung eines beliebigen Hosting-Providers.
|